Erstattungspolitik

Rückgabe-Richtlinie:

Unser Rückgaberecht dauert 30 Tage ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt erhalten. Wenn 30 Tage vergangen sind, seit Sie Ihren Kauf erhalten haben, können wir Ihnen möglicherweise keine Rückerstattung oder keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rückgabe berechtigt zu sein:

Ihr Artikel muss ungeöffnet sein - in der Originalverpackung.
In demselben Zustand, in dem Sie ihn erhalten haben, muss Ihr Artikel ungeöffnet sein.
Der von Ihnen gekaufte Artikel ist defekt angekommen (Senden Sie uns ein Foto als Beweis).
Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Wenn Sie die Quittung nicht mehr haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer an support@hobbynation.de. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Rückerstattung:

Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts werden wir es vollständig prüfen und Sie innerhalb eines angemessenen Zeitraums per E-Mail darüber informieren, ob Sie aufgrund des Mangels Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Ersatz haben. Wenn Sie Anspruch auf einen Ersatz oder eine Rückerstattung haben, werden wir das Produkt ersetzen oder den Kaufpreis zurückerstatten.

Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.

Wenn Sie die Genehmigung erhalten haben, wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen wird automatisch eine Gutschrift auf Ihre Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsweise vorgenommen.

In den folgenden Situationen können wir Ihnen eine Rückerstattung anbieten oder den Artikel umtauschen:

Qualitätsprobleme - Sie erhalten eine Rückerstattung oder einen Umtausch, wenn der Artikel beim Versand beschädigt wurde.
Logistikprobleme - Sie erhalten eine Rückerstattung, wenn der Artikel 35 Tage nach dem Kauf nicht pünktlich angekommen ist.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend):

Wenn Sie die Rückerstattung noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.

Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell abgeschickt wird.

Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Es kann einige Zeit dauern, bis eine Rückerstattung gebucht wird.

Wenn Sie all dies getan haben und die Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter support@hobbynation.de

Anmerkung:

Rückerstattungen enthalten keine Versand- und Bearbeitungsgebühren, die auf dem Packzettel oder der Rechnung ausgewiesen sind. Die Versandkosten für alle Rücksendungen müssen von Ihnen im Voraus bezahlt und versichert werden. Sie sind für den Verlust oder die Beschädigung von Hardware während des Versands verantwortlich. Versand- und Bearbeitungsgebühren werden nicht erstattet. Erstattete Beträge umfassen nicht die Versandkosten.

Bitte beachten Sie, dass der Versand eines Artikels mehr als $75 kostet. Sie sollten einen verfolgbaren Versandservice in Anspruch nehmen oder eine Versandversicherung abschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten.

100% Kundenzufriedenheitsgarantie

Als Unternehmen möchten wir, dass Sie mit jedem Kauf, den Sie tätigen, vollkommen zufrieden sind. Wenn Sie mit dem von Ihnen bestellten Produkt in irgendeiner Weise unzufrieden sind, senden Sie uns einfach eine E-Mail an support@hobbynation.de

Die 30-Tage-Rückerstattungsrichtlinie ist Teil unserer Kundenzufriedenheitsgarantie. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihr Geld zurückzufordern, falls Sie für eine Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie in Frage kommen. Bitte lesen Sie unsere Rückerstattungsrichtlinie für die vollständige Liste der erstattungsfähigen Fälle.